CDU-Stadtverband Tecklenburg
06:20 Uhr | 24.09.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Weitere Videos:

13.09.2018
Angela Merkel im CDU.TV-Interview
Wie eine starke Wirtschaft auch im digitalen Zeitalter weiter zu Wachstum und Wohlstand für alle führt, das möchte die CDU diskutieren – zunächst auf dem Parteitag im Dezember und dann weiter in der Arbeit am neuen Grundsatzprogramm. Im CDU.TV-Interview spricht Angela Merkel über den Antrag „Wirtschaft für den Menschen – Soziale Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert“. Dazu gehöre etwa die Rolle des Unternehmers ebenso wie die Herausforderungen für unsere sozialen Sicherungssysteme. Mehr im Video!
Pressekonferenz mit Annegret Kramp-Karrenbauer
Aus den Gremiensitzungen der #CDU Deutschlands berichtete #AKK in einer Pressekonferenz im Konrad-Adenauer-Haus.
12.09.2018
Daniel Günther: Zuhör-Tour in Husum
Die Soziale Marktwirtschaft, Bildung, Pflege und Gesundheit, das Leben im ländlichen Raum – unsere CDU-Mitglieder haben eine Menge Themen auf dem Herzen. Diesmal war die Zuhör-Tour in Husum zu Gast. Ministerpräsident @Daniel Günther vertrat dabei unsere Generalsekretärin als Gastgeber. Er zog ein positives Fazit: Mit der Diskussion zum Grundsatzprogramm werde die CDU gemeinsam den Weg der Mitte fortsetzen. „Mit diesem Weg hat die CDU die Kraft, Volkspartei zu bleiben“, so der Landesvorsitzende der @CDU Schleswig-Holstein.
23.08.2018
Podiumsdiskussion zu: „Das Anthropozän – Unsere Verantwortung für Natur und Schöpfung“
Er ist neben Angela Merkel der wohl bekannteste (Ex-)Umweltminister Deutschlands. Ende Juli begann Klaus Töpfer seinen 80. Geburtstag. Die CDU Deutschlands ehrte ihn mit einem Berliner Gespräch über „Das Anthropozän – Unsere Verantwortung für Natur und Schöpfung“. Hier die Podiumsdiskussion mit den Teilnehmern Tanja Gönner, Christian Schwägerl, Prof. Dr. Joachim von Braun, Volker Angres und Prof. Dr. Klaus Töpfer im Wortlaut.
23.08.2018
Rede von CDU-Chefin Angela Merkel zum 80. Geburtstag von Klaus Töpfer
Er ist neben Angela Merkel der wohl bekannteste (Ex-)Umweltminister Deutschlands. Ende Juli begann Klaus Töpfer seinen 80. Geburtstag. Die CDU Deutschlands ehrte ihn mit einem Berliner Gespräch über „Das Anthropozän – Unsere Verantwortung für Natur und Schöpfung“. Hier die Rede der CDU-Parteivorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel im Wortlaut.
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!

Hier geht
es zu
unserer
Seite...

...und hier zur Website und zu Facebook der Junge Union Tecklenburg!