CDU-Stadtverband Tecklenburg
17:37 Uhr | 26.05.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Weitere Videos:

26.05.2018
AKK in der Heimat: „Ganz besonderer Termin für mich“
Welches Thema muss unbedingt in das Grundsatzprogramm der CDU? Das haben uns CDU-Mitglieder bei der #ZuhoerTour in Saarbrücken geschildert. Mehr über die Veranstaltung in @Annegret Kramp-Karrenbauers Heimat im Saarland erfahren Sie hier: https://www.cdu.de/artikel/akk-der-heimat-ganz-besonderer-termin-fuer-mich
24.05.2018
Wir packen an: Für mehr Sicherheit und Ordnung!
Wir als CDU packen die Probleme in Deutschland entschlossen an, gerade beim Thema Sicherheit. Die @CDU hat in Bund und Ländern mit gezielten Maßnahmen, mit neuen Ideen und mit null Toleranz gegen Kriminalität für mehr Recht und Ordnung gesorgt. Das wirkt: Die Zahl der Straftaten liegt auf dem niedrigsten Stand seit 1992. Auch beim Thema äußere Sicherheit merken wir alle: Die Welt ist unberechenbarer und unsicherer geworden. Deshalb braucht Deutschland eine entschlossene Außen- und Sicherheitspolitik – dazu gehört eine gut ausgerüstete und einsatzbereite Bundeswehr. Mehr zur Inneren Sicherheit: https://www.cdu.de/innere-sicherheit Mehr zur äußeren Sicherheit: https://www.cdu.de/artikel/sicherheit-kostet-geld-wir-muessen-unsere-truppe-weiter-staerken
19.05.2018
Zuhör-Tour in Fulda & Wetzlar: Das pralle Leben!
Gestern Abend standen mit Fulda und Wetzlar die zehnte und elfte Station unserer #ZuhoerTour auf dem Programm. Mehrere hundert CDU-Mitglieder folgten der Einladung von Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und diskutierten mit ihr mögliche Schwerpunkte des neuen Grundsatzprogramms. CDU.TV war in Hessen dabei. Sehen Sie hier unsere Zusammenfassung.
17.05.2018
Unsere Agenda für Deutschland
In dieser Woche wird im Bundestag über den Haushalt beraten. Es gehört zu den wichtigsten Aufgaben von Parlament und Regierung, die von der Wirtschaft und Millionen fleißigen Menschen erarbeiteten finanziellen Mittel klug zu nutzen. Es gilt, im Hier und Jetzt dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes in Wohlstand, Sicherheit und Freiheit leben können. Und gleichzeitig heute schon die Weichen richtig zu stellen, damit es unseren Kindern und Enkeln auch in Zukunft gut geht. Und bei alledem ist wichtig: Wir wollen nachfolgenden Generationen keine neuen Schulden hinterlassen. Dieser Aufgabe fühlen sich die CDU-Ministerinnen und Minister in der Bundesregierung und Bundeskanzlerin Angela Merkel verpflichtet. Und dafür haben wir eine klare Agenda. www.cdu.de/unsereagenda
18.05.2018
Die Innere Sicherheit ist bei der CDU in guten Händen
Die Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik zeigt vor allem eines: konkrete Maßnahmen, konsequente Umsetzung und eine gute Ausstattung unserer Polizei sind das beste Mittel gegen Kriminalität. CDU-geführte Landesregierungen zeigen, wie es geht. So hat zum Beispiel Volker Bouffier in Hessen die geringste Kriminalitätsrate seit fast 40 Jahren.
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!

Mitgliederversammlung der CDU Tecklenburg am 07. März 2018

Foto
Anlässlich der CDU Mitgliederversammlung der CDU Tecklenburg gratuliert Dr. Willi Witt der 1. Vorsitzenden des Stadtverbandes Anja Karliczek zur Nominierung und kurz bevor stehenden Ernennung zur Bundesministerin für Bildung und Forschung. Er überreicht einen Blumenstrauß im Namen der CDU Tecklenburg. Wir alle sind stolz auf Anja Karliczek und wünschen Ihr für diese große und spannende Aufgabe viel Erfolg und eine gute Hand.

Hier geht
es zu
unserer
Seite...

...und hier zur Website und zu Facebook der Junge Union Tecklenburg!